Contura Serie 800

Das Design der Kaminofen Contura 800 Serie wurde durch die berühmte Superellipse inspiriert. Seine Bauweise macht diesen Kaminofen so besonders kompakt und attraktiv. Mit lediglich 36 cm Tiefe und 46 cm Breite ist er selbst in kleinen Räumen und engen Bereichen problemlos aufstellbar. Dank der vorteilhaften Form können großzügige Glasflächen in den Vordergrund treten, ohne die Effektivität der Brennkammer zu mindern.

Contura 800 ist schwarz oder grau lackiert sowie mit oder ohne Speckstein erhältlich. Außerdem steht zahlreiches nützliches Zubehör zur Auswahl. So z.B. eine Abdeckung aus schwarzem Glas oder ein Holzfach hinter einer Tür mit Soft-close Mechanismus.

Die Contura 800 Serie ist auch als Raumluftunabhängig (RLU) geprüft lieferbar!! Durch die erhöhte Dichtigkeit und eine selbstverriegelnde Tür ist der gleichzeitige Betrieb mit Lüftungsanlagen in Niedrigenergiehäusern möglich.

Contura 810
Contura 850
Contura 880 Sockel fix
Contura 820T
Contura 860T